... on tour ...So wie bei allen meinen verrückten Ideen: ein Gespräch mit einem Freund in gemütlicher Stimmung, bei einer guten Zigarre und dem einem oder anderen Single Malt.   (Auch unsere China-Reise wurde in ähnlicher Stimmung geboren). Dieses Mal war es mein Freund Charly, der vor Jahren nach Winnipeg (Manitoba) in Kanada ausgewandert ist. Charly war Anfang Dezember 2012 auf „Heimaturlaub“ und wir sind gemeinsam um die Häuser gezogen. Im Laufe unserer tiefsinnigen (☺) Gespräche kam irgendwann das Thema Ice-Road zur Sprache und ich sagt ihm, dass ich gerne einmal mit einem Truck mitfahren würde. Für mich wäre das noch ein großes Abenteuer, das ich erleben möchte. Wie aus der Pistole geschossen kam von Charly die Antwort: „Kein Problem, ich hab da einen Freund, der hat einen Freund…. Ich glaub das kriegen wir hin…! Charly ist am 27. Dezember nach Hause gefahren und am 30. Dezember kam sein Mail mit der Nachricht, dass alles ok ist und ich Ende März fix mit einem Trucker mitkommen kann! Ich war begeistert, habe meinen Urlaub angemeldet, die Flüge gebucht und das Abenteuer konnte losgehen.